22. – 25. FEBRUAR 2018

Michael Betzner-Brandt

Michael Betzner-Brandt begeistert mit seinem innovativen Konzept „Chor Kreativ“ seit mehr als 20 Jahren viele Kursteilnehmer und ein großes Publikum im In- und Ausland. Nach der Publikation „Chor Kreativ – Singen ohne Noten“ wurden zuletzt „Jeder kann singen! Wie singen im Alltag glücklich macht“ und das Songbook „High Fossility: Rock- & Popsongs mit Senioren“ veröffentlicht. Einmal monatlich veranstaltet er den „Ich-kann-nicht-singen“-Chor in der Urania Berlin, daneben leitet er den mehrfach preisgekrönten Chor Fabulous Fridays und den Rock-Pop-Chor 60+ High Fossility. Gemeinsam mit Bastian Holze ist er Begründer und Künstlerischer Leiter des Begegnungschores Berlin, wo er schwerpunktmäßig mit der Band arbeitet. Daneben ist er als Studienrat für Musik und Philosophie am Ernst-Abbe-Gymnasium in Berlin-Neukölln tätig.